Montag 6°CDienstag 5°CMittwoch 11°C

Gastgeber

Was wir unseren Gästen geben möchten.

Die Liebe zur Natur, zu den Menschen in all ihren Facetten und das Verständnis für einander, das in unserer Großfamilie schon immer wichtig war, sind für uns als Gastgeber eine wichtige Basis. Verantwortlich in der dritten Generation ist Hartmut Marold.

Wie in den bescheidenen Anfängen der ersten Gastgeber-Generation sind auch heute der Wunsch und die Aufgabe, dieses kleine Paradies mit Menschen zu teilen, damit sie als Ferien- Gäste im Spöktal neue Kräfte schöpfen können, die Grundlage unserer täglichen Arbeit.

Gerade heutzutage gibt es viele Menschen, junge oder jung gebliebene, die sich neu orientieren wollen, die ein Bewusstsein für innere Werte, Wohlbefinden und Gesundheit, Ruhe und Ganzheitlichkeit sowie vernetztes Denken suchen oder pflegen. Ihnen kommen wir gern entgegen, indem wir eine offene, anregende Atmosphäre bieten. Jenseits aller Modetrends und Ideologien greifen wir Impulse aus der Öko- und Biobewegung auf und verbinden sie mit der langen natürlich-freigeistigen Tradition des Spöktal. Wir sind stolz darauf, dass unser Gelände über 3 Generationen giftfrei und nachhaltig bewirtschaftet wurde. So ziehen wir manche besonderen Kräuter, Gemüse, Blumen und Obst weiterhin selbst in unserem nach Bioland-Kriterien zertifizierten kleinen Hausgarten.

Als Bio-Familien-Hotel für alle Generationen möchten wir unseren Gästen inmitten eines zunehmend komplizierten Alltags die Vorzüge der Einfachheit, die Liebe zur Natur und vor allem gelebte Gast-Freundschaft nahe bringen. Uns liegen dabei, wie schon den Gründern, den Großeltern Hoffmann, besonders die Kinder am Herzen, denn eine glückliche, gesunde Zukunft beginnt bei der neuen Generation.


Kochlust PUR

Kochlust PUR

Musik liegt in der Luft

Konzertreihe

Musik-CD

Musik-CD