Dienstag 14°CMittwoch 17°CDonnerstag 19°C

Urlaubsglück für alle

„Ferien vom Ich“ – so heißt eines der schönsten Bücher des Gartenphilosophen Karl Foerster.

Was bewegt uns dazu, Ferien, Urlaub, eine Auszeit zur Erholung zu nehmen?

Ob „Kleine Fluchten“ aus dem Alltag oder Abenteuerreisen zur „Selbstfindung“ – Urlaub ist mehr als „Tapetenwechsel“. Natürlich kann im Urlaub nicht alles auf einmal nachgeholt werden, was im Alltag zu kurz kommt – das führt zum heute verbreiteten „Freizeitstress“… Aber Urlaub ist per se etwas Besonderes, eine Zeit mit viel Freiheit und neuen Aussichten – nicht nur von Berggipfeln – vielleicht mehr Chancen zur Begegnung, auch mit den eigenen Bedürfnissen, und auch

Ferienglück

mehr Zeit für Beziehungen – zum Partner, zu den Kindern, zu Freunden – als es in den Verpflichtungen des täglichen Lebens möglich ist. Ein Urlaub, von dem wir noch lange schwärmen, das kann auch ganz einfach viel kreative Muße, oder einmal „Nichtstun“ sein. In gesunder Mischung mit Aktivitäten, die einfach Spaß machen. Eine gesunde Mischung von „Aktivitäte und Passivitäten“,, die einfach Spaß machen: Wanderungen, Massagen, Qigong, Sauna, Abhängen in der Hängematte…

LandschaftErlauben Sie sich, die Nähe wunderschöner Landschaften, herzliche Gastfreundschaft, neue Anregungen und Begegnungen, und viel Zeit für sich und die Liebsten zu erleben. Ferienglück im Spöktal – dazu gehören außer dem Genuss, das Beste aus Küche und Keller zu bekommen, auch ein gesunder Abstand von den Lasten oder Lastern des Alltags. Das gelingt mitten in der Natur mit ihrem zu allen Jahreszeiten faszinierenden, lebendigen Programm schon den Kleinsten gut. Die Großen freuen sich, endlich einmal Zeit zu haben für ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen, um ein gutes Buch oder Musik zu genießen. Zeit auch für Gespräche; Zeit für Momente der Ruhe, Zeit für Spiele und für das Kind in einem selber. Vielleicht schreiben Sie ein Buch oder komponieren Musik?

Von Herzen gerne geben wir allen Generationen unserer Gäste dazu den nötigen Spielraum und Möglichkeiten, sich ungezwungen zu begegnen. Auch dafür haben wir unser Kinderbetreuungs-Konzept ins Leben gerufen, um Eltern mit ihren Kindern mehr Möglichkeiten der Entfaltung zu geben, alles umgeben von 200.000 qm Naturschönheit.