Dienstag 14°CMittwoch 17°CDonnerstag 19°C

Familienurlaub im Familienhotel in Demeter Bioqualität

Ferien und Kindheit – das gehört untrennbar zusammen.

Gerade heutzutage, wenn Schule und das Leben allgemein unseren Kindern immer mehr Kraft und Zeit abverlangen, kann der Zauber der Kindheit sich in Freiräumen, wie ein Urlaub mit der Familie im Familienhotel ihn bieten kann, frei entfalten. Ungezwungen, in schönen Erinnerungen noch den Alltag vergoldend.

Kinderträume

Wir möchten unseren Ferienkindern diese Freiheit und das Gefühl, alles zu können, aber nichts zu müssen, ein wenig zurückgeben. Wobei natürlich jeder Freiraum faire Grenzen hat. Das Übungsfeld Familie und Freunde, das Zusammenspiel auch im Urlaub wird gestärkt von gegenseitigem Vertrauen, Toleranz, Respekt und auch einmal Mitgefühl. In unserer Kinderbetreuung legen wir daher Wert darauf, dass Kinder unterschiedlicher Altersgruppen, von ca. 3-12 Jahren, miteinander in Kontakt kommen. So lernt jeder vom anderen, ohne dass Konkurrenz mit Gleichaltrigen im Vordergrund mitspielt. Im geschützten Raum, den eine engagierte Kinderbetreuung bietet, können alle Kinder neue oder fast schon vergessene Spiele und Aktivitäten ausprobieren, die zusammen einfach am meisten Spaß machen. Zum Verstecken spielen braucht es schon mindestens zwei, für Uno mindestens drei, und so weiter- und die Eltern haben endlich einmal auch Gelegenheit, mit gutem Gewissen zu zweit oder allein zu sein, neuen Abstand vom Alltag zu gewinnen. Das kann etwas sehr Erholsames sein, wofür ein Urlaub im Familienhotel mit 18 Stunden Kinderprogramm in der Woche auch mehr Freiraum und Zeit bietet als gewohnt.

Kinderspass

Natürlich sollen und dürfen Sie auch einmal ganz viel Zeit einfach miteinander in der Familie verbringen und zusammen tolle Sachen ausprobieren- ob Barfußpark, Wildwasserbahn oder Bären füttern- wir haben gute Ausflugstipps aus der familienfreundlichen Heide-Region für Groß und Klein, bei Regen und im Sonnenschein.


Kochlust PUR

Kochlust PUR

Musik liegt in der Luft

Konzertreihe

Musik-CD

Musik-CD